• BarCode

Die Masken Fallen

Heute Nachmittag soll es entschieden werden.

Die Masken könnten fallen.

Das die Masken wenig nutzen und sogar schädlich für den Körper sind, hat nun enormen Druck auf die Politik ausgeübt. Die Zeiten in denen man sich nur aus den Pressemiteilungen informieren kann sind vorbei. Ärzte aus aller Welt und auch die Forschung nutzte Soziale Netzwerke um ihre Meinung zum Geschehen zu äußern. In vielen Fällen wurde anfangs von Verschwörungstheoretikern gesprochen, doch bei den Masken war dies nicht angebracht. Die Ärzte waren keine Verschwörer und wohl eher Praktiker als Theoretiker.

Alles schaut nun gespannt auf Österreich. Sollte hier die Maskenpflicht fallen, könnte das eine Kettenreaktion auslösen und auf andere Regionen abfärben.

Fakt ist dann aber, dass ohne Masken der Sicherheitsabstand und die Hygiene um so mehr eigenständig gut eingehalten werden muss.


In diesen Zeiten ist es angebrachter wie nie zuvor zu sagen: "Jeder einzelne trägt die Verantwortung für die Gesundheit aller um sich herum."


Es sind Zeiten in denen tatsächlich jeder etwas bewirken kann.

Und wenn Hygiene, die einzige Maßnahme bleibt, um die Gastronomie auf zu bauen, dann sollten wir froh sein, dass es etwas ist das wir alle umsetzen können und wahrscheinlich schon immer umgesetzt haben.