Zutaten &  deren Funktion

 

3 cl Creme de Menthe = Spirituose

3 cl Creme de Cacao weiß = Bitter & Zuckerquelle

3 cl flüssig-Sahne = Geschmacksträger

1 cl Schmelzwasser = Wasserquelle

Dekoration:

keine

Glas:

Cocktailspitz / Cocktailschale

Kategorie:

Degistif

 

 

HISTORIK:

Sein Aufbau erinnert stark an das Trinkverhalten der 1950er Jahre. Cremig und mit Likören und möglichst Bunte Farben. Entweder war diese Mode seine lang ersehnte Chance auf Erfolg, oder er wurde in dieser Zeit geboren.

Genau sagen lässt sich das bis heute noch nicht. ABer das er auf einem Cocktail-Wettbewerb in den USA 1928 entstanden sein soll ist enorm unwahrscheinlich. Zu dieser Zeit war Alkohol in den USA verboten. Eine solche Veranstaltung konnte es nie gegeben haben.

 

 Sein Charakter ist aber einfach pure 50er Jahre Style und passt herfragend zum Cadillac und Co. 

So wie wir diesen Drink hier sehen. ist auch er eine Abwandlung des "Brandy Alexander" und könnte ein einfacher Twist dessen sein.

BarCode Gastronomy Bar Cocktailrezepte Nachrichten Ausbildung zum Barkeeper
deibl.png
mixology-logo_web_w.png
Gastrfeundschaft.png
logo-swissmexco-homepage.png
Küchenherde.com Logo.jpg