Zutaten &  deren Funktion

 

3 cl Scotch Whiskey = Spirituose

3 cl Amaretto Bitter Likör = Bitter & Zuckerquelle

3 cl Schmelzwasser = Wasserquelle

Dekoration:

Keine

Glas:

Tumbler

Kategorie:

Cocktail

 

 

HISTORIK:

Um 1972 Zum start des gleichnamigen Films ist dieser Drink vermehrt aufgetaucht und die Verbindung zum Film ist sehr nahelegend, aber nicht dokumentarisch nachweisbar. Aber es wäre schon ein unglaublicher Zufall, das dieser Name und der Film unabhängig voneinander im selben Zeitraum entstanden sind.

Der Schauspieler "Marlon Brando" Spielte ind dem Film welchen wir im deutschen Sprachraum unter "Der Pate" Kennen den wohl berühmtesten Mafiaboss aus New York. Den "Don Vito Corleone.

Das dieser Drink ein Cocktail ist und nicht Kategorielos in den Büchern umherschwirrt, verdankt er der Zutat: Bittermandel und sichert ihm damit die wichtige Bitterquelle. Ein Zufall? Oder dachte man schon damals daran? Den Fakt ist: Alle Drinks der Geschichte scheinen sich sehr streng an die Aufbau-Kriterien zu halten.