Zutaten &  deren Funktion

 

4 cl Rum = Spirituose
2 cl Wermut halb trocken = Bitterquelle

0,5 cl Granatinsirup = Zuckerquelle

3 cl Schmelzwasser = Wasserquelle

 

Dekoration

keine

 

Glas:

Cocktailschale

Kategorie:

Cocktail

 

 

HISTORIK:

Diese kubanische Mischung aus "gereiften Rum, Granatin und französischem halb trockenen Wermut“, die erstmals in einem Artikel aus dem Jahr 1919 im New York Evening Telegram genau beschrieben wurde, wurde wahrscheinlich zu Ehren von Mario García Menocal, dem Präsidenten von 1913 bis 1921 dieses Landes so benannt. Als weitgehend gemäßigtes Volk hatten die Kubaner erst vor kurzem gelernt, das amerikanische Mixgetränk zu schätzen, aber dieses mochten sie. Bis zur Mitte der 1920er Jahre hatte der diskriminierendere Zustrom von Yanquis, den die amerikanische Prohibition in die Königinstadt der Karibik brachte, gelernt, es auch zu mögen (nun, alle außer Calvin Coolidge, der sich weigerte, daran teilzunehmen, als ihm einer angeboten wurde) ein kubanisches Staatsbankett im Jahr 1928). Es dauerte nicht lange, und der Presidente war auch in den USA eines der beliebtesten Getränke, sei es illegal während der Prohibition oder legal danach. 

Sein Untergang war jedoch die Umstellung seiner bis dahin festen Bestandteile in Ihrer Produktion.

Er litt Ende des 20. Jahrhunderts daran, dass alle seine Zutaten ihren Geschmack wesentlich änderten. Bacardi-Rum, der für den originalen El Presidente benutzt wurde, wurde nach dem Umzug des Unternehmens zu einem Massenprodukt mit weniger Aromenkraft als auf Kuba. Der Geschmack des heute in Bars oft vorrätigen massengefertigten Curaçao unterscheidet sich wesentlich von dem im Originalrezept. Grenadine wurden in den meisten Bars im Laufe der Jahrzehnte durch deutlich einfachere, preiswertere und künstlich aromatisierte Produkte gleichen Namens ersetzt, die oft gar keinen Granatapfelsaft mehr enthalten.

Sehen Sie sich bei uns im Shop um und finden Sie dort echte Naturprodukte für den perfekten El Presidente Cocktail.

BarCode Gastronomy Bar Cocktailrezepte Nachrichten Ausbildung zum Barkeeper
deibl.png
mixology-logo_web_w.png
Gastrfeundschaft.png
logo-swissmexco-homepage.png
Küchenherde.com Logo.jpg